Rücksendungen
Wie funktioniert die Rücksendung?
Wir bieten die Möglichkeit einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an. Sobald ihre Retoure bei uns angekommen ist, werden wir den Kaufbetrag erstatten und sie können wie gewohnt eine neue Bestellung mit dem von Ihnen gewünschten Artikel anlegen.
Ist meine Rücksendung bereits angekommen?
Wenn Sie ihre Sendung ordnungsgemäß an uns retourniert haben, werden wir nach Erhalt der Ware den Kaufbetrag erstatten. Sie erhalten hierfür eine Benachrichtigung. In der Regel benötigen wir maximal 5 Werktage für die Bearbeitung ihrer Retoure.
Bitte beachten Sie, dass der Betrag mit der Zahlungsart gutgeschrieben wird, die Sie bei ihrer Bestellung verwendet haben.
Wo kann ich die Retoure abgeben?
Sie können ihre Sendung bei jeder lokalen/örtlichen Landespost abgeben.
Deutschland: DHL / Deutsche Post Standort finden
Österreich: Parcel AT / Öpac Standort finden
Luxemburg: EPT Standort finden
Belgien: Bpost Standort finden
Der Erstattungsbetrag stimmt nicht?
Bitte prüfen Sie, ob in ihrer Bestellung ein Code benutzt wurde, der an einen Mindesteinkaufwert gebunden war. Dieser wird prozentual auf alle Artikel verteilt. Somit wird bei der Erstattung auch immer nur der tatsächlich bezahlte Betrag erstattet.
Sollte der Mindesteinkaufswert nach der Retoure nicht mehr erreicht sein, so verfällt dieser Rabattcode. Gleiches gilt für Teilsendungen, bei denen ein Rabattcode auf den günstigeren Artikel angewendet wird. Im Falle eines Widerrufs eines teureren Artikels wird der günstigere Artikel zum vollen Preis nachberechnet und nur die Differenz erstattet.
In allen Fällen bitte ich Sie, uns eine Anfrage mit den wichtigsten Details über das Kontakt-Formular zukommen zu lassen.